Rückersdorfer
Unabhängige Wähler
RUW - Wanderung nach Nuschelberg

Auf Einladung der RUW (Rückersdorfer Unabhängige Wähler) fand am Sonntag dem 15. Juni 2008 bei wechselhaftem Wetter wieder eine gemütliche Wanderung für zahlreich erschienene Rückersdorfer statt.

 

Unter dem Motto "5 Berge und 5 Täler" wanderten wir durch unseren hier noch intakten Mischwald. Der Weg führte uns vom Bahnhof Ludwigshöhe direkt zu unserem Mittagsziel Nuschelberg.

Entlang von Berg und Tal wurden viele alte Erinnerungen ausgetauscht. Da kam die große Rodelbahn auf der Nordseite des Schmalzberges vor oder die Buchbergweiher mit ihrer besonderen Flora und Fauna.

Ein Preisrätsel begeisterte vor allem auch die jüngsten Mitwanderer. Nach dessen Auflösung am Schlusspunkt auf der Ludwigshöhe wussten die Teilnehmer, dass es nördlich des Buchbergs mit dem Steinberg weiter geht und dass unsere klaren Bäche Namen wie Nuschwiesengraben oder Brunnwieselgraben tragen.

Die Mitwanderer hatten beim Abschied einen schönen und ereignissreichen Tag verbracht.

Termine & Aktuelles